Montag, 15. August 2011

"Eisenes Tor"

Seit Jahren möchte ich diesen Berg schon hinauf fahren. Heute war es endlich soweit. Oliver und ich sind den Hohen Lindkogel bei Baden hinauf gefahren.

Startort ist die "Krainer Hütte". Nach einem kurzen Flachstück beginnt die Steigung auf der Forststraße. Ich versuche so weit wie möglich ohne Absteigen zu fahren. Knapp vor einem Reitstall wird  die Straße so steil, dass ich nur mehr mit schieben weiter komme. Auch später muss ich noch einmal vom Rad. Besonders das allerletzte Stück vor dem Gipfel ist sehr steil und schwierig zu befahren. Gemeinsam schieben wir den Berg hinauf und hören das hier schon Einradler gesichtet wurden. Ja, ja die Dragons sind hier auch unterwegs!

Oben angekommen machen wir ein Bildchen und stürzen uns in die Abfahrt. Für Leute die das Downhill lieben eine super Sache. Es wechseln recht schwierige Streckenabschnitte mit recht einfach zu fahrenden ab. Ein bissl schieb ich. Aber der Oliver der fährt alles durch (damit meine ich, dass er nix schieben muss) und ich sehe ihn immer nur ganz kurz wenn er auf mich wartet. Diese Abfahrt wartet auf weitere Ausfahrten!


Keine Kommentare: